GMS Infectious Diseases

Zum Journal

Gründungsdatum: 1. Januar 2013

Herausgeber
Paul-Ehrlich-Gesellschaft für Infektionstherapie e.V.

Schriftleitung
Prof. Dr. Dr. Thomas A. Wichelhaus, Frankfurt/Main (verantwortlich)
Dr. Sebastian Ott, Bern

GMS Infectious Diseases (GMS ID) ist das offizielle Publikationsorgan der Paul-Ehrlich-Gesellschaft für Infektionstherapie. Das e-Journal bietet unter dem Dach von German Medical Science (GMS) einen freien Zugang (open access) zu von Experten begutachteten (peer-reviewed) Arbeiten auf den Gebieten der Epidemiologie, Diagnostik, Pathogenese, Prophylaxe und Therapie von Infektionskrankheiten. Das Journal publiziert aktuelle Forschungsergebnisse als Originalarbeiten und Kurzmitteilungen sowie Übersichtsarbeiten, Leitlinien, Fallbeispiele und Leserbriefe. Bevorzugt werden Arbeiten in englischer Sprache veröffentlicht. Bestimmte Artikel (z.B. Leitlinien) werden aber auch in deutscher Sprache publiziert.

GMS ist eine Plattform der Arbeitsgemeinschaft wissenschaftlich-medizinischer Fachgesellschaften (AWMF), das den Mitgliedsgesellschaften die Möglichkeit zur Gründung eines eigenen e-Journals bietet. Die PEG hat Anteile an GMS erworben.

Aktuelle Mitteilungen

24.07.2024

Pressemitteilung

Deutschlands dienstälteste Phagenforscherin geht in Ruhestand

17.07.2024

AWMF Webinar

Patientensicherheit durch Qualitätssicherung in der In-vitro-Diagnostik Webinar 2024 der Ad-hoc Kommission In-vitro-Diagnostik

03.07.2024

Ankündigung einer Informationsveranstaltung

Der DLR Projektträger bietet eine Informationsveranstaltung zu den o. g. Förderbekanntmachungen vom 21. Juni 2024 in Form eines Web-Seminars an.

24.06.2024

Neue Förderbekanntmachung des Innovationsfonds für Leitlinienprojekte veröffentlicht!

Am 21. Juni hat der Gemeinsame Bundesausschuss die neue Förderbekanntmachung für Leitlinien veröffentlicht, hier die Pressemitteilung:

12.03.2024

Prof. Tobias Welte verstorben

In Gedenken an Prof. Welte